Fragen und Antworten zum Swiss Life Unternehmenskundenpanel

öffnen
schliessen
 

Was ist ein Unternehmenskundenpanel?


Eine Gruppe von Personen, die wiederholt an Befragungen teilnimmt, wird in der Marktforschung «Panel» genannt. Je nach Thema der jeweiligen Befragung werden entweder alle oder nur ausgewählte Teilnehmer der Gruppe eingeladen. Die Einladung erfolgt in der Regel per E-Mail. Für Gruppendiskussionen und Einzelinterviews werden die Teilnehmer teilweise auch telefonisch angefragt.

öffnen
schliessen
 

Wie werde ich Mitglied?


Sie können sich für das Swiss Life Unternehmenskundenpanel anmelden, wenn Sie Kunde von Swiss Life sind und Ihr Unternehmen seinen Sitz in der Schweiz hat.

Nachdem Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie per E-Mail einen Link, mit dem Sie Ihre Anmeldung nochmals bestätigen. Anschliessend können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.

öffnen
schliessen
 

Welche Personen meines Unternehmens können sich registrieren?


Pro Firma sollte sich jeweils eine Person für das Unternehmenskundenpanel registrieren. Es können sich Personen jeder Funktion registrieren. In der jeweiligen Umfrageeinladung teilen wir Ihnen mit, für wen bzw. für welche Funktion die Umfrage geeignet ist. Sie können die Einladung dann an die betroffene Person weiterleiten.

öffnen
schliessen
 

Was werde ich als Teilnehmer alles gefragt?


Swiss Life möchte ihre Produkte und Dienstleistungen noch mehr auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. Deshalb interessiert uns Ihre Meinung zu verschiedenen Themen und Fragestellungen. Zum Beispiel zu Ideen für neue Produkte und Services. Oder zu Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich unserem Internetauftritt.

öffnen
schliessen
 

Wie läuft eine Befragung ab?


Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Bei einer Online-Befragung erhalten Sie per E-Mail eine Einladung mit einem Link zum entsprechenden Fragebogen.
  2. Für Gruppendiskussionen und persönliche Interviews werden Sie per E-Mail oder telefonisch angefragt, ob Sie teilnehmen möchten.

 

öffnen
schliessen
 

Wie häufig werde ich befragt?


Die Teilnahme an Befragungen ist in jedem Fall freiwillig. Sie entscheiden, wie häufig und zu welchen Themen Sie an Befragungen teilnehmen möchten.

Voraussichtlich werden Sie ca. drei bis vier Mal jährlich zu einer Befragung eingeladen.

öffnen
schliessen
 

Was geschieht mit meinen Daten?


Ihre Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Mehr zum Thema erfahren Sie unter «Nutzungsbestimmungen».

öffnen
schliessen
 

Wie kann ich meine gesammelten Punkte einlösen?


Die Umwandlung Ihrer Punkte in einen Gutschein oder in eine Spende können Sie jederzeit unter der Rubrik "Punkte einlösen" selbst online veranlassen.

 

öffnen
öffnen
schliessen
 

Wie kann ich mich wieder abmelden?


Falls Sie nicht mehr zu Swiss Life-Befragungen eingeladen werden möchten, können Sie Ihr Profil im Mitgliederbereich löschen.